Publikationen

angle-left Unser Neckar – von der Vision zur Wirklichkeit (Heft 28)

Publikation

Cover: Tagungsführer der Akademie Heft 28 Quelle: Umweltakademie Baden-Württemberg

Unser Neckar – von der Vision zur Wirklichkeit (Heft 28)

Wer vor rund 50 Jahren behauptet hätte, dass es an den Staustufen des Neckars keine Schaumberge mehr geben wird, die Schleusen auf eine Länge von 140 m ausgebaut werden, dass rund 40 Fischarten im Neckar wieder heimisch sind usw. der wäre zum Utopisten erklärt worden.

Heute wissen wir alle: Die Vision ist Wirklichkeit geworden und es ist noch lange nicht Schluss.

In diesem Tagungsband zum Neckarkongress 2014 werden verschiedene Strategien, Maßnahmen und Praxisbeispiele unterschiedlicher Initiativen und Träger vorgestellt sowie die Ergebnisse der im Rahmen des Neckarkongresses durchgeführten Workshops zusammengefasst.

Tagungsführer und Forschungsberichte der Akademie Heft 28 (2015). 62 Seiten.

Weitere Informationen