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An alles gedacht?

Eine perfekte Vorbereitung von Veranstaltungen legt den Grundstein für begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit nachfolgender Checkliste möchten wir Sie bei der Organisation Ihrer Veranstaltungen unterstützen. Einfach ausdrucken und abhaken!

 

Veranstaltungsprofil festlegen

Thema – Ausgangspunkt – Termin – Dauer

Geplante Teilnehmerzahl

Kosten aufstellen: Eintritte – Honorare der Guides

Entscheidung über Mindestteilnehmerzahl oder garantierte Durchführung

 

Organisatorisches

Treffpunkt festlegen

Eventuelle Öffnungs- und Schließzeiten recherchieren

Fußwege prüfen: barrierefreier Zugang für Rollstuhlfahrer & -fahrerinnen?

Anreiseinformationen zusammenstellen: Öffentliche Verkehrsmittel, Parkmöglichkeiten

Ausschilderung vorbereiten

 

Ausschreibung vorbereiten

Programmtitel festlegen

Kurzbeschreibung formulieren

Regionale Medien mit allen Informationen versorgen

 

Ablauf

Guides frühzeitig kontaktieren und instruieren

Fotodokumentation organisieren

Einverständnis Fotonutzung/Fotoveröffentlichung bereithalten