angle-left Corporate Social Responsibility (Band 44)

Publikation

Buchcover: Corporate Social Responsibility Quelle: Umweltakademie Baden-Württemberg

Corporate Social Responsibility (CSR) – Wege zur Nachhaltigkeit. Ein Praxisleitfaden. (Band 44)

Corporate Social Responsibility (CSR) hat in der öffentlichen Diskussion eine große Dynamik entwickelt. Unternehmen begreifen CSR zunehmend als Herausforderung und bauen ihr bisheriges soziales und ökologisches Engagement weiter aus. Allerdings bestehen oftmals Unsicherheiten bei der Umsetzung von CSR-relevanten Maßnahmen in Unternehmen. Dieser Band zeigt den Verantwortlichen in der Organisation und in der Kommunikation Wege zur Umsetzung auf.

Claus-Peter Hutter & Wolfgang Scheunemann (2007): Corporate Social Responsibility (CSR) – Wege zur Nachhaltigkeit. Ein Praxisleitfaden. Reihe: Beiträge der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg, Bd. 44. Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, Stuttgart. ISBN: 978-3-8047-2388-7.  136 Seiten. € 16,00. Im Buchhandel vergriffen, nur über Antiquariate und Büchereien erhältlich.