Publikationen

Umweltgerecht erzeugte Lebensmittel in der Produktvermarktung

Publikation

Buchcover: Umweltgerecht erzeugte Lebensmittel in der Produktvermarktung Quelle: Umweltakademie Baden-Württemberg

Umweltgerecht erzeugte Lebensmittel in der Produktvermarktung (Band 24)

Das gewachsene Bewusstsein der Verbraucher für gesunde und qualitativ hochwertige Lebensmittel hat zu einem regelrechten Boom von regionalen Bauernmärkten und Speisekarten oder etwa Umstellungen auf umweltgerecht erzeugte Agrarprodukte in Großkantinen geführt. Allerdings gibt es noch deutliche Engpässe umweltfreundlich erzeugter Agrarprodukte.

Der vorliegende Band stellt einen Einblick in die aktuelle Entwicklung dar. Zugleich präsentiert er die damit entstandenen Fragen der Vermarktung und zeigt auch anhand verschiedener Modellprojekte Wege zur Lösung und Neuordnung der Beziehung zwischen Landschaft, Landwirtschaft, Markt und Verbraucher bzw. Küche und Gastronomie auf.

Fritz-Gerhard Link (1997): Umweltgerecht erzeugte Lebensmittel in der Produktvermarktung. Reihe: Beiträge der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg, Bd. 24. Umweltakademie, Stuttgart. ISBN 3-931552-07-1. 208 Seiten. Kostenlos.

Weitere Informationen