Meldungen

angle-left 09.12.2019: Schwarzwaldtalk

Meldung

09.12.2019

„Klimawandel und Klimaschutz" beim 6. Schwarzwaldtalk

Passend zur Klimakonferenz in Madrid drehte sich beim 6. Schwarzwaldtalk am 4.12.2019 alles um das Thema „Klimawandel und Klimaschutz". Prominenter Talkgast war der Polarforscher Arved Fuchs, der Fakten zum Klimawandel aus dem Eis in den Schwarzwald mitbrachte. Sein Thema „Grüne Gedanken aus dem Eis für den schwarzen Wald“. Der zweite Talkgast war Dr. Wolfgang Schlund, der Leiter des Nationalparks. Moderiert wurde die Runde von Claus-Peter Hutter, Leiter der Umweltakademie Baden-Württemberg.

Sowohl die Beobachtungen von Arved Fuchs zum Klimawandel auf seinen Exkursionen als auch sein Plädoyer an jedermann, endlich mit dem Klimaschutz zu beginnen, beeindruckte die 120 Gäste im Kulturhaus in Bad Peterstal-Griesbach.